Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Landsknecht XL aka Ignaz Zweihorn  (Gelesen 15272 mal)

Garfield

• Moderator
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
Re: Landsknecht XL
« Antwort #30 am: 23. September 2015, 15:16:19 »
Ich mag zu sehr "Soldateska" auch nicht, aber solange geschlitzt, bunt und pludrig, passt das doch ins Landsknechte-Konzept? Zumindest kommt so die Philosophie von "Momento mori" sehr gut rüber.
Ich bin mir sicher, dass ein später, pludriger und bunter Landsknecht gut zu Josse passen würde und das LKL immer noch gut repräsentiert.

Bei der Grenze von 1530 wäre ich zur Hälfte btw. auch raus und diverse andere auch.

Betreffend Schamlatz: ich finde den zwei-hörnigen jetzt auch eher komisch, aber warum nicht. Ganz toll fand ich den von Desmond, der hatte auf einer ovalen Schamkapsel noch eine Art Haken/Kringel, der ziemlich obszön nach oben zeigte. Finde leider keine Fotos mehr davon.
« Letzte Änderung: 23. September 2015, 15:19:26 von Garfield »

marius_michael

• *
  • Richtknecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 24. September 2015, 07:31:30 »
Hallo Freunde,

eine Grenze würde ich nie ziehen wollen dafür sind die ganzen zeitlichen Informationen meist zu schwammig bezugnehmend auf die Gewandungen. Ich wollte lediglich nur meine Meinung äußern  ;D Vor allem bei grade kräftigeren Leuten ist die Pluderhose sehr von Vorteil, da diese sehr viel Spielraum ermöglicht und nach meiner Meinung nach leichter zu schneidern ist, da  man bei hautengen Kleidungstücken echt gute Erfahrungen im nähen braucht. Ich bin vollsten mit dem LKL zufrieden, da es selten vorkommt einen Haufen zu haben, der einen authentischen Kleidungsstyl vorschreibt, TOP Sache Leute.

Dank und Gruß Karl
Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

marius_michael

• *
  • Richtknecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 24. September 2015, 07:33:05 »
PS:
das einzige was gar nicht geht und verbannt werden sollte sind aus meiner Sicht die Filzhüte aus dem 17. Jahrhundert, sowas sollte mit Prügelstrafe gehandhabt werden  ;D
Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 24. September 2015, 18:36:23 »
Der Hut aus der Vorlage ist zwar ganz schick, aber ich hätte wohl lieber nen großen Hut mit mehr Federn.
Ignatz Zweihorn
Werber der Herzen
Z.I.R.P
Zweihorns Imperiale Reserve Patrouille

Stephan

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 25. September 2015, 06:56:01 »
Der Hut aus der Vorlage ist cool. Würde ich an deiner Stelle zumindest als Zweithut umsetzen. Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Hubert

• Pius Paul Pixner
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 25. September 2015, 07:59:00 »
Wenn du jemanden an der Hand hast, der gerne strickt, wäre das auch noch eine nette Alternative für ein Barett: http://www.bildindex.de/bilder/MI07905b04a.jpg

Melchior_Mommersloch

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 25. September 2015, 19:57:36 »
Danke für die Quelle, gibts bei sally pointer, hab meins verloren, aber mein Bruder hats gern auf

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 25. September 2015, 22:41:20 »
Für mich sieht das als Laie aus wie ein Tudor Bonnet, ist das ähnlich/genau so aufgebaut? Dann könnte man das eventuell auch ungestrickt aus Stoff nähen. Die Strickversion ist aber auch geil.
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 26. September 2015, 06:27:53 »
Hat einer ne idee aus was der Hut auf meiner Vorlage sein könnte ? Sieht irgendwie nach Fell aus, aber sicher bin ich mir nicht.
Ignatz Zweihorn
Werber der Herzen
Z.I.R.P

Melchior_Mommersloch

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 26. September 2015, 07:23:27 »
Fell oder Strickfilz mit zotteln. Mach ne Anfrage an Sally Pointer die würde des vermutlich gestrickt rekonstruieren

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 26. September 2015, 12:34:19 »
Ignatz Zweihorn
Werber der Herzen
Z.I.R.P

Stephan

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 26. September 2015, 13:27:11 »
Mit nem Hutband und paar Federn auf jeden Fall gut tragbar! Du kannst die gute Frau aber auch anschreiben, ihr deine Vorlage schicken. Sie macht dir dann bestimmt einen guten Vorschlag und sagt auch aus welchen Materialien sie den Hut anfertigen würde.

Melchior_Mommersloch

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 26. September 2015, 22:51:02 »
Schreib sie an dass du es mit kürzeren Zotteln und höher brauchst, es muss höher sein! Und braun oder schwarz. Aber fände ich Top

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 27. September 2015, 15:09:09 »
Hab das Feedback von Sally, sie schlägt nen zotteligen Mix aus http://sallypointer.com/shop/product_info.php?products_id=221 und http://sallypointer.com/shop/product_info.php?cPath=3_33&products_id=228 in höher vor.
Mein Kopf wird schmelzen, aber es wird gut aussehen. :o
Ignatz Zweihorn
Werber der Herzen
Z.I.R.P

Stephan

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 27. September 2015, 16:24:44 »
Bin schon aufs Endergebnis gespannt, aber Sally liefert gute Arbeit ab da kannst du beruhigt sein.