Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Did you miss your activation email?

Autor Thema: [zeitlos] Lager, Aufbau, Mitmachen  (Gelesen 6586 mal)

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
[zeitlos] Lager, Aufbau, Mitmachen
« am: 15. Januar 2014, 21:54:47 »
Aye, Leute!

Liebe Mitlandsknechte und so. So wie es aussieht, fahren wir ja im Jahr 201* wieder ans Drachenfest. Die letzten Jahre lief es ohne offizielle Lager-Orga ganz gut . Trotzdem ist es so, dass einige mehr Arbeit reinstecken und deshalb mehr Entscheidungsgewalt nutzen. Doch von Aussen ist es nicht wirklich ersichtlich, warum gewisse Dinge auf gewisse Art gemacht werden. Deshalb hier einige Informationen und ganz wichtig, Verlauf der Dinge die gerade angepackt werden.

Anmeldung:
Wir sind ein geschlossenes Lager. Wer rein will, meldet sich hier im Forum, Detailinformationen findet man im ersten Unterforum.

Aufbau
Ab und an wird gechattet / per skype oder Teamspeak diskutiert. Offener Kreis. Melden, wer mitreden will, die Sitzungen werden zeitnah hier im Forum bekanntgegeben.

Mittlerweile ist es so, dass von Wyvern aus bestimmte Posten besetzt werden sollten. Lagerplatzkoordinator (LPK) und Lagerbaukoordinator (LBK). Derzeit sind das, aus verschiedenen Gründen, Kendra und Vladek als LBK und Mladen und Datschy als LPK. 2017 ist das übergangsweise so, Hubert und Max arbeiten nach wie vor mit und der Horst Grindelwald hilft ebenfalls aus. Was bauen wir auf? Ideen & Wüsche im Projekte und Ideen - Thread!

Obrist & Stab (IT-Lagerleitung)
Hier läuft es in einer Mischung aus chat/forum/skype. Die Posten werden üblicherweise jenen angeboten, die sie schon innehatten. Weitere, offene Posten werden dann in einer Mischung aus fragen und suchen und anbieten vergeben. Wir bestimmen gemeinsam an den Skypesitzungen, wer die Posten einnimmt. Die "Befehlsgewalt" liegt bei den von uns im Voraus bestimmten Spielern. In diesem Thread werden die entsprechenden Ämter angeführt.

Ab hier, als Spoiler der alte Text:
Spoiler for Hiden:
Der alte Text steht hier, wir halten uns wenn irgendwie möglich, natürlich auch für 2015 an den funktionierenden alten Strukturen. (Stand September 2014)

Zitat
Stand Ende Mai 2014

Aye, Leute!

Liebe Mitlandsknechte und so. So wie es aussieht, fahren wir ja nächstes Jahr wieder ans Drachenfest. Die letzen beiden Jahre lief es gut ohne offizielle Lager-Orga. Trotzdem ist es so, dass einige mehr Arbeit reinstecken und deshalb mehr Entscheidungsgewalt nutzen. Doch von Aussen ist es nicht wirklich ersichtlich, warum gewisse Dinge auf gewisse Art gemacht werden. Deshalb hier einige Informationen und ganz wichtig, Verlauf der Dinge die gerade angepackt werden.

Aufbauteam
Hier wird entschieden!
Mladen, Hubert, Kendra & MaxH - Ab und an wird gechattet / per skype diskutiert. Offener Kreis. Melden, wer mitreden will, die Sitzungen werden zeitnah hier im Forum bekanntgegeben.

Mittlerweile ist es so, dass von Wyvern aus bestimmte Posten besetzt werden sollten. Lagerplatzkoordinator (LPK) und Lagerbaukoordinator (LBK). Derzeit sind das, aus verschiedenen Gründen, MaxH und Kendra als LBK und Mladen und Hubert als LPK.

Obrist & Stab (IT-Lagerleitung)
Hier läuft es in einer Mischung aus chat/forum/skype. Allerdings geht der Trend zum ersten Mal in Richtung "War gut, belassen wir wie es ist".

-------------------------------------------------------------------

Aufbau:
Was bauen wir auf? Ideen & Wüsche im Wunschbrunnenthread!

Vorbei! Und aus! Aber für die Idee des Jahrhunderts stellten wir auch alles um.

Anmeldung:
Wir sind ein geschlossenes Lager. Wer rein will, meldet sich. Das heisst im Endeffekt - wen ihr wen mitnehmt, seid ihr verantwortlich. Wenn jmd kein Vitamin B hat, dann meldet er sich per Mail/PM oder hier im Forum. (Öffentlich sichtbar ist nur das Unterforum "Willkommen" mit der Gruppenvorstellung und dem "dezenten Hinweis"
Auf Platz, falls wer einfach reinläuft und aufbauen will - Mladen&Kendra stehen gerne für eine Aufplatzkontrolle bereit.

Offiziere
Die bestimmen wir gemeinsam an den Skypesitzungen. Allfällige Helfershelferposten des Stabes sind zivile Hilfsangestellte oder Knechte die abkommandiert werden, was auch immer. Schultheiss, Schreiberlinge, usw... die "Befehlsgewalt" liegt bei den von uns im Vorraus bestimmten Spielern.

Obrist - Siefke als Heinrich Tennenbrand
Locotenent - Mikey als Herr Balduin Alexander Norgov
Pfennigmeister - Alex als Jäckle Rossbach
Fähnrich - Lemmu aus Estland
Feldweibel - Hubert als PiPaPixy
Hurenweibel - M., als "DER" Einfalt
Reinhold - bleibt Profoss.
« Letzte Änderung: 30. April 2018, 15:00:39 von Kendra »
(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Reinhold_Profos

• *
  • Reinhold Bärenbrecht
    • Profil anzeigen
Re: [zeitlos] Lager, Aufbau, Mitmachen
« Antwort #1 am: 18. Januar 2018, 16:01:01 »
Hallo im neuen Jahr.
Wie läuft es dieses Jahr mit der Anmeldung zum Aufbauteam ab?
Ich und Angela wären gerne wieder dabei.
Reinhold Bärenbrecht, LKL Profos

Hans N. Rum

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. Februar 2018, 10:58:17 »
Moin Moin Knechte,
ich würde 1018 gerne beim Aufbau helfen.
Liebe Grüße
Hans N. Rum

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
« Antwort #3 am: 05. Februar 2018, 17:52:22 »
Moin Moin Knechte,
ich würde 1018 gerne beim Aufbau helfen.
Liebe Grüße
Hans N. Rum
Reine Neugierde: bist du Einzelspieler oder zu welcher Gruppe gehörst du? Nur so, weil dein Name letztes Jahr nicht auf der Musterrolle war :).

Pyotre Ziersky

• D III
  • Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.jugger-berlin.de/
« Antwort #4 am: 05. Februar 2018, 19:19:20 »
War er; oder sein Rottmeister hat einen Fehler gemacht : )

Hans ist ein Veteran des Thalhofer Ihm Sein Tross und bekommt bestimmt gerne von den LBKs eine PM wenn es soweit ist.
So wie die tatkräftige und beliebte Angela und unser (OT) beliebter Profos. Der nicht sehr höflich war und sich vor seine Dame gestellt hat.

Wir haben euch und alle anderen gerne wieder mit dabei.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2018, 19:27:59 von Pyotre Ziersky »
Datschy  :jaeckletrinkt:
LPK         :o
Gremium  (y) (n)

Heinrich A.

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 06. Februar 2018, 14:35:10 »
Moin,

auch 2018 würden Stefanie und meinereiner gerne wieder beim Aufbau behilflich sein.

LG

Heiko
Heute ist das Morgen vor dem du dich Gestern beschäftigt hast.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. April 2018, 10:23:43 »
Ich habe den Thread mal geteilt und die 2014-2017-Diskussionen rausgenommen.

Eik

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23. April 2018, 17:23:47 »
Hi, Flo hier,
Ich würde wiedermal samstags mit dem Pitz auflaufen wenn ich darf.
Friedel Büchsenmacher-- Landsknecht im Drakenhof 3

Seegras

• Saltzknechte
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 30. April 2018, 14:37:24 »
Ich würde auch beim Aufbau mitmachen, vorausgesetzt wird kriegen irgendwie ein Zelt für mich zu dem Zeitpunkt auf den Platz. Und vermutlich sonstige Geräte, habe keine Nutzlast  um Akkuschrauber etc. per ÖV hinzubringen.

Eik

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 01. Mai 2018, 12:05:08 »
Laut diesem Support Antrag kann man nicht früher als Montag anreisen. Wie ist das zu verstehen? Ich konnte jetzt nur Montag früh angeben.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01. Mai 2018, 12:47:36 »
Laut diesem Support Antrag kann man nicht früher als Montag anreisen. Wie ist das zu verstehen? Ich konnte jetzt nur Montag früh angeben.

Hat es nicht so ein Häkchen, "Aufbauteam"?

Eik

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 01. Mai 2018, 13:38:56 »
Doch, vorher wurde aber gefragt wann man anreist. Der früheste Termin ist dort Montag früh.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 01. Mai 2018, 13:48:51 »
Ob erst ab Montag aufgebaut werden kann?  ;D

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 01. Mai 2018, 23:24:15 »
Dieses Supportding ist von Wyvern erstellt, wir haben damit nichts zu tun. Hat aber mit Aufbauhelfern nichts zu tun, die kriegen ja nochmal ein gesondertes Frühanreiseticket.
Ist denke ich mal, damit nicht irgendwelche Larplarrys denken "oh da gibt es die Option 'Samstags' anreisen, geil mache ich"
Steckenkrieg Verantwortlicher,
Schultheiß,
LBK,
Professioneller Im-Biergarten-Schläfer.