Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Did you miss your activation email?

Autor Thema: [2016] Das Allwetter-Kompendium - der Leitfaden  (Gelesen 2419 mal)

Michael

• *
    • Profil anzeigen
[2016] Das Allwetter-Kompendium - der Leitfaden
« am: 12. September 2012, 18:26:14 »
Der Leitfaden ist mittlerweile (Stand 2016) in unserem Wiki zu finden, hier geht es zum ersten Artikel: Einführung.
Über die Navigationsleiste unten könnt ihr zu den weiteren Artikeln springen, oder alternativ das Inhaltsverzeichnis nutzen.

Er ist auch als generiertes pdf zum Download verfügbar. Aber Achtung: in diesem pdf steht allerdings nicht die komplette Funktionsfähigkeit zur Verfügung, so fehlt z.B. die Einfärbung der Bilder!

Zitat von: Michael
Zitat

Hier die Kurzversion für den schnellen Überblick über unseren Standard
(Rechtsklick auf den Link -> 'Runterladen als...' oder 'Ziel speichern unter', sonst lädt das Ewigkeiten im Browser

Erklärungen gibt es im Leitfaden an sich.

v1.0 September 2012
« Letzte Änderung: 02. August 2016, 11:10:52 von Hubert »
Palim, palim.

Korbinian

• *
    • Profil anzeigen
Re: Das Allwetter-Kompendium - der Leitfaden
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2012, 13:14:12 »
Finde ich schon ziemlich klasse. bEi den Helmen sollte man, finde ich, noch Hirnhauben anführen.
In majorem Dei gloriam

Hubert

• Pius Paul Pixner
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Das Allwetter-Kompendium - der Leitfaden
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2012, 13:47:14 »
Zitat von: "Korbinian"
Finde ich schon ziemlich klasse. bEi den Helmen sollte man, finde ich, noch Hirnhauben anführen.
Hab mich grad gewundert und flott nachgeschaut: Hirnhauben hat er auf der Seite mit den Helmen erwähnt, in dem Kasten ganz links unten.

Jäckle Roßbach

• *
  • "Laberbacke"
    • Profil anzeigen
Re: [2016] Das Allwetter-Kompendium - der Leitfaden
« Antwort #3 am: 02. August 2016, 08:40:00 »
Super umfangreich, super Sache!

Allerdings stoße ich, wahrscheinlich altersbedingt, auf Bedienungsschwierigkeiten.

1. Wir auf einen Artikel "Stoffe" verwiesen, ich finde den aber nicht.
2. Wird am Anfang das System von Grün/Gelb/Rot beschrieben, im Leitfaden selber wird das aber nicht verwendet. Oder was mache ich da falsch?

Hubert

• Pius Paul Pixner
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02. August 2016, 10:54:58 »
1. Wenn du den Kasten hier meinst: http://www.landsknechtlager.info/w/index.php/Leitfaden_-_Ausstattung_von_Landsknechten#Das_Wams , dann ist das zweite Wort "Stoffe" ein Link hierhin: http://www.landsknechtlager.info/w/index.php/Stoffe
Bisher einzig die Auslagerung des Stoffekastens aus dem Leitfaden, da ist das Potential für mehr noch sehr hoch.

2. Hier gibt es entsprechend gefärbte Bilder: http://www.landsknechtlager.info/w/index.php/Leitfaden_-_Darstellungen_von_S%C3%B6ldnern_der_verschiedenen_Perioden
Und hier auch: http://www.landsknechtlager.info/w/index.php/Leitfaden_-_Ausstattung_von_Landsknechten#Die_Ausr.C3.BCstung_und_Bewaffnung_von_sp.C3.A4ten_Landsknechten
An und für sich müssten im zweiten Artikel alle anderen Bilder grün sein, das war mir aber etwas arg viel. Das kann natürlich noch geändert werden.

Jäckle Roßbach

• *
  • "Laberbacke"
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 02. August 2016, 11:08:55 »
Oh, Mißverständnis. Ich hab mir das PDF runtergeladen. Dsas hat keinen Link zu Stoff und da sind auch keine gefärbten Bilder meine ich.

Hubert

• Pius Paul Pixner
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 02. August 2016, 11:10:00 »
Achso. Das aus dem wiki gezogene pdf ist tatsächlich nur eine Krücke bei dem nicht alles funktioniert, Hauptding ist das wiki.
/edit: hab diese Info im Anfangsbeitrag noch hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 02. August 2016, 11:11:47 von Hubert »