Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: [2019] Gunshow 2.0 More Dakka?  (Gelesen 100 mal)

Schwannek

• *
    • Profil anzeigen
[2019] Gunshow 2.0 More Dakka?
« am: 04. Januar 2019, 11:32:30 »
So, da Datschy mit der Konferenz Ankündigung die Saison offiziell eröffnet hat, können wir ja auch langsam mit den Themen anfangen.

Ich habe gerade nochmal durch das Feedback von 2018 geschaut und in den Erinnerungen gekramt. Die Gunshow ist ja recht positiv angenommen worden. Und ich denke wir wollten das 2019 nochmal wiederholen.

Ich denke nach wie vor, dass der Zeitpunkt Dienstag Abend der beste ist. Mit anschließendem Übergang zum Lagerfest.

Ich weiß jetzt gar nicht wie viele Gästegruppen wir da hatten, aber an sich fand ich die Anzahl ganz gut, ich denke bei noch mehr Leuten beginnt es sich dann doch etwas zu ziehen. Ich fände offizielle Einladungsschreiben für im Vorfeld bekannte Gäste eine coole Sache, das wollte ich schon letztes Jahr, ist dann aber unter gegangen. Wenn wir wieder potentielle Gäste bis zu einem Stichtag sammeln könnten wir die ja vorbereiten. (Datschy?)

Ich kann gerade nur für die Sappeurspräsentation draußen sprechen, die würde ich weitgehend so beibehalten. Wenn es Änderungsanregungen für die Stationen innen gibt, dann gerne her damit.

Gibt es weitere Anregungen?

@Sonir and co, I suggest do do another round of the Gunshow we did last year. So if you have any ideas how to improve it, just tell us.

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
Re: [2019] Gunshow 2.0 More Dakka?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2019, 09:00:13 »
Prinzipiell dafür!

IT-Einladungen fände ich toll, allenfalls können wir ja auch ein paar ohne Namen vorbereiten, weil scheinbar manche Lager ihre wichtigen Leute erst Dienstag oder Mittwoch wählen. Problem könnte da sein, dass die Post am Dienstag vielleicht noch gar nicht arbeitet? Wer würde dann die Einladungen verteilen? Oder vor dem DF OT per Post, bei denen wo bereits klar ist, welcher Spieler eingeladen wird?

Ich hatte letztes Jahr den Eindruck, dass die Wechsel von Station zu Station etwas chaotisch liefen. Weil die Vorstellung nicht bei jeder Station gleich lange dauerte, so dass es zu Wartezeiten kam und dann kam plötzlich alles durcheinander.
Chaos passt mMn so gar nicht zum LKL, da sollten wir uns etwas überlegen. Vielleicht eine ganz klare Reihenfolge (die jedem im Lager klar sein muss, ggf beim Eingang angeschlagen) und jede neue Besuchergruppe muss halt zuerst mal im Biergarten warten, bis der erste Posten frei ist? Oder jeder Posten hat max. 10 Minuten, und alle 10 Min. ist ein Wechsel möglich?

Schwannek

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05. Januar 2019, 20:54:46 »
Das Problem ist, dass so ein Stau entstehen könnte. Sinnvoller wäre es die LEute erst zu sammeln und dann auf die Stationen zu verteilen.Aber eine Art Signal zum weiter gehen wäre vielleicht Sinnvoll, eine Glocke o.ä.

T0bias

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09. Januar 2019, 20:57:56 »
Wenn die Post noch nicht arbeitet, bin ich gerne dabei die Einladungen an den Mann zu bringen.

Pyotre Ziersky

• D III
  • Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.jugger-berlin.de/
« Antwort #4 am: 09. Januar 2019, 21:17:22 »
Fand das auch gut um ins Spiel reinzukommen. Gerne so, bzw optimiert, wieder.

Ich versuche mich aus IT Vorbereitungen raus zu halten; gerne wer anderst... btw wir suchen immernoch eine/n LBK...
Datschy  :jaeckletrinkt:
LPK         :o
Gremium  (y) (n)

L. Saltz

• Saltzknechte
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 11. Januar 2019, 13:18:07 »
die Gunshow was meiner Meinung nach ein Erfolg, sollten wir wieder machen.
Nur der Zeitplan war etwas verplant, wir waren auf anfangszeit noch längst nicht bereit. Mit etwas mehr Zeit können wir sicher auch sowas wie einen Lagerplan machen damit alle wissen was wo ist. Einen fixen ablauf würde ich nicht einmal machen, ich fand posten wie z.b. die Sappeursdemo gut, wo einfach alle paar Minuten etwas gezeigt wird, und alle hingehen können die es sehen wollen.