Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Vorankündigung Phil  (Gelesen 622 mal)

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
Vorankündigung Phil
« am: 12. Juli 2018, 14:03:06 »
Ich mach mal Hubert nach, und kündige mögliche kurzentschlossene Spieler an.
Kai möchte als Landsknecht kommen  ( in den Klamotten von Oberon von den Talhofern)
Bilder folgen

Phil möchte als Marketender /Trossknecht kommen, die Klamotten sind eher schlicht und Ungeschlitz.
Bilder folgen

Unterbringung würden wir in den vorhandenen Zelten geregelt bekommen.

edit-Kendra: Mach doch für den Kai, der Oberons Klamotte anhat, einen neuen Thread. Hab den Titel mal angepasst

« Letzte Änderung: 12. Juli 2018, 17:59:32 von Kendra »
Ignatz Zweihorn
Obrist
Werber
Stammgast

Z.I.R.P
Zweihorns Imperiale Reserve Patrouille

Konrad Kiepenkarl

• *
    • Profil anzeigen
Re: Vorankündigung Phil und Kai
« Antwort #1 am: 12. Juli 2018, 15:08:19 »
Moin,

ich bin der Phil, Spieler von Konrad Kiepenkarl, Marketender.

Hier mal der Versuch aktuelle Bastelbilder einzustellen.

Da ich Trossspieler und keine kämpfende Rolle verkörpere wollte ich eher eine schlichte und weniger geschlitzte Optik anstreben.

Bilder im Bastelzustand ohne Kleinigkeiten etc.

https://picload.org/view/dlrcoddl/1.png.html

https://picload.org/view/dlrcoddi/3.png.html

Phil

Jari

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. Juli 2018, 15:51:43 »
Hallo und willkommen

Ich glaube das könnte beim Abstimmungs Gremium eng werden. Sieht halt schon nach einem normalen Spämi Knecht aus.
Wir hatten früher schon mal Tross im LKL und wenn ich mich richtig erinnere geht die Idee schon mehr in die Richtung, dass man geschlitzte Kleider trägt und auch als Landsknecht erkennbar bleibt. Sonst haben wir irgendwann mal 15 Spämi Knechte als Tross und 20 Imperiale Freischärler :)
Aber das letzte Wort hat ja das Gremium.

Vielleicht findet sich ja jmd der dir was ausleihen kann?

Dominic

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12. Juli 2018, 16:26:22 »
Sehe es ähnlich wie Jari.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
« Antwort #4 am: 12. Juli 2018, 16:42:23 »
(...)
Da ich Trossspieler und keine kämpfende Rolle verkörpere wollte ich eher eine schlichte und weniger geschlitzte Optik anstreben.
(...)
Phil

Meiner Meinung nach sind das nicht in der Funktion, sondern in der Zeit verschobene Kleider. Wenn die Optik "schlicht" und "weniger geschlitzt" sein soll, müssten die restlichen Stil-Elemente umso mehr "Landsknecht" schreien. Aber ein paar Ideen liefere ich erst heute Abend...
(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Dominic

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12. Juli 2018, 16:49:25 »
Nach Leitfaden fehlen z.B. die gepluderten Ärmel um das ganze als Reisläufer durchgehen zu lassen.

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. Juli 2018, 17:13:00 »
Was die anderen sagen. Wenn man eher eine "schlichte" Zivile Optik erreichen will dann ist vor allem eines wichtig:
HOHE Taille!. Die Verbindung von Wams und Hose muss auf der Taille sitzen und nicht wie im Spämi auf der Hüfte.
Das macht schon ganz ganz viel Optik aus.
Ohne die hohe Taille bringen auch gepluderte Ärmel und ähnliches nichts, weil es dann trotzdem "nur" ein SpäMi Outfit ist, das nach dem Leitfaden her NICHT in unser Lager passt.

Ein gutes Beispiel für eine ungeschlitzte Klamotte die trotzdem Leitfadengetreu ist ist
Beili
Ich würde also an deiner Stelle die Hose noch etwas nach oben erweitern und das Wams kürzen und Taillieren. Du hast ja die Rockschößchen am Wams, die müssen auf jeden Fall weg. Auch der Ausschnitt des Wams macht viel in der Optik. Die SpäMi Wämser sind meistens bis oben geschlossen oder haben einen Stehkragen, während die späteren Wämser entweder einen sehr tiefen (a la Dürer), oder einen "eckigen" Ausschnitt haben.  Das könnte schon einiges an der gewünschten Optik rausholen. Beim Hut auf JEDEN Fall die lange Bundhaube weg lassen, die geht viel zu sehr in die SpäMi Optik. Da entweder eine Haube ohne Bänder oder gar keine Tragen. Ich würde auch den Pilgerhut durch ein Barett, egal ob jetzt eine Flat Cap oder ein Tellerbarett ersetzen, das macht auch schon viel wett.
Edit: hier sieht man die Klamotte auch noch mal sehr gut. Die Sanduhr-Form macht es halt aus.

In der Klamotte die ich jetzt sehe passt du leider nicht ins Landsknechtlager.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2018, 17:32:57 von WentzelSaltzkrust »
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
« Antwort #7 am: 12. Juli 2018, 17:53:31 »
Hallo

Sehe ich so wie die anderen. Und da ist leider so viel dran zeitlich falsch oder sogar auch für SpäMi nicht ganz korrekt, dass es wohl wenig bringt, das vorhandene Wams anzupassen. Zusätzlich zum bereits gesagten müssten die Ärmel entweder enganliegend sein oder gepufft.

Klamotte ausleihen wäre wohl am einfachsten.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 12. Juli 2018, 17:58:01 »
Ich finde die Hose ist in Ordnung - Aber nur, wenn an die Weste noch geschlitzte, gepluderte Ärmel ansetzen und auf'm Kopf ein Barett auftaucht. Denn die Ärmel ansetzen und das Barett machen ist wesentlich einfacher, als die Hose nach oben zu erweitern. Sieh dich einfach als "Knecht gegen Ruhestand", statt "nie zum Geviertler aufgestiegen".

Im Zweifelsfall: Hör auf Wentzel, er sagt  (n) oder (y), ich pfusche nur im Thread rum...

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
Re: Vorankündigung Phil
« Antwort #9 am: 12. Juli 2018, 18:00:04 »
Zusatz: Josse, machst du für den oberon-Knecht einen eigenen Thread auf? Das macht's organisatorisch etwas einfacher.  :)

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 12. Juli 2018, 18:02:32 »
Sehs wie Kendra 8)
Obenrum pluderig + andere Kopfbedeckung sollte schon ne menge bringen.

« Letzte Änderung: 12. Juli 2018, 18:12:32 von Josse »
Ignatz Zweihorn
Obrist
Werber
Stammgast

Z.I.R.P
Zweihorns Imperiale Reserve Patrouille

Eik

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 12. Juli 2018, 18:15:10 »
Ich sehe das leider genauso.
Wir haben ein geschlossenes Themenlager mit einem Leitfaden der für alle Bewerber gilt. Das die Klamotte frisch selbst gebastelt wurde ist zwar rühmlich, aber leider ist sie nicht mit Blick auf eben den Leitfaden entstanden der das LKL ausmacht. Wie man an vielen anderen Bewerbern dieses Jahr sieht funktioniert der Leitfaden mittlerweile blendend, weshalb ich nicht ganz verstehe warum hier in diesem Fall nicht auf diesen zurückgegriffen wurde. Oder wenigstens vor Bau der zugegeben aufwändigen vorgestellten Klamotte mal hier im Forum mit einem Konzept gefragt wurde was geht und was nicht.
Fast jede Spielergruppe im LKL hat/hatte Trossspieler welche sich immer auch an den Leitfaden halten mussten.
Auch deshalb ist das für mich leider keine Klamotte die ins LKL passt, aber vielleicht kann ja jemand mit einer Ersatzklamotte aushelfen oder du schaffst es die über mir genannten Vorschläge noch umzusetzen. Was aber zugegeben knapp wird.
Friedel Büchsenmacher-- Landsknecht im Drakenhof 3

Konrad Kiepenkarl

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 12. Juli 2018, 22:07:42 »
Nabend,

vielen Dank für eure Anregungen und Hinweise.

Werde einmal schauen, was ich daraus mache und künftig umsetzen kann, dann wohl vielleicht bis nächstes Jahr.

Phil aka Konrad Kiepenkarl - Marketender Mademoiselle Gromele