Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: [2018] Drucksachen  (Gelesen 1462 mal)

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
[2018] Drucksachen
« am: 03. Juli 2018, 21:28:21 »
Auch dieses Jahr von Neuem, die Drucksachen.

Wer druckt was:

1x Artikelbrief in hübscher Schrift, deutsch; zum Vorzeigen bei der GunShow - bunt - WentzelSaltzkrust
1x Artikelbrief in hübscher Schrift, englisch - bunt
1x Artikelbrief in leserlicher Schrift, deutsch - s/w - Grilly
1x Artikelbrief in leserlicher Schrift, englisch - s/w - Grilly
3x Musterrolle in hübsch - bunt, 1x Titelseite auf gelbliches Papier - WentzelSaltzkrust
3x Spielbuch Stab - s/w - Grilly
7x Rottmeister Spielbuch - bunt! - WentzelSaltzkrust
10x Blanko-Verträge - s/w auf gelbliches Papier - WentzelSaltzkrust
4x Blanko-Quittungen - s/w auf gelbliches Papier - WentzelSaltzkrust
4x Auftragsbuch / Zeittabelle (benötigt für Obrist, Loco, Stabszelt, Reserve) - s/w - Grilly
45x Geleitbriefe A4 - bunt – WentzelSaltzkrust
5x Schutzscheine - bunt - WentzelSaltzkrust
1x Wachbuch für Stab - bunt, Broschüre auf A3 - Isa

Flyer1 - bunt - so viele wie ihr lustig seid
Flyer 2 - bunt - so viele wie ihr lustig seid
Flyer 3 - bunt - so viele wie ihr lustig seid
Flyer 5 - bunt - so viele wie ihr lustig seid
5x Plakat 2018 A3 - bunt - Runa
Plakat 2018 A4 - bunt - so viele wie ihr lustig seid
Alle Flyer und Plakate 2017 - bunt - so viele wie ihr lustig seid

Liederbuch - s/w - jeder für sich, falls gewünscht
« Letzte Änderung: 17. Juli 2018, 19:26:52 von Garfield »

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
Re: [2018] Drucksachen
« Antwort #1 am: 03. Juli 2018, 22:03:24 »
Die Sachen auf gelblichem Papier kann ich auch übernehmen, da habe ich noch n Batzen von zuhause.
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Runa

• *
  • Mareen
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. Juli 2018, 08:37:38 »
Ich kann drucken was ihr wollt. Bei was anderem als weißem Papier bitte angeben, was für ein Papier ich dazu verwenden soll. Kann alles zwischen A5 und A0 drucken  8) (über A3 wird es allerdings schwierig mit buntem Papier  ;) )

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. Juli 2018, 13:04:44 »
Wer kümmert sich eigentlich um die Updates der Drucksachen? Ich hab leider kein Indesign und kann da nichts dran ändern. Es ist ja eigentlich immer nur ein Name
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
« Antwort #4 am: 11. Juli 2018, 13:22:09 »
Wer kümmert sich eigentlich um die Updates der Drucksachen? Ich hab leider kein Indesign und kann da nichts dran ändern. Es ist ja eigentlich immer nur ein Name

Ich. Bald. Wochenende.
(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 11. Juli 2018, 20:34:45 »
Hubert empfiehlt Scribus, das ist gratis. Falls also jemand vor diesem Wochenende mega viel freie Zeit hat, könnte der-/diejenige sich dem ja schon mal annehmen. Vorlagen für InDesign oder Scribus gibt es bei mir auf Anfrage (PM).

@Hubert: die Vorlage vom Auftragsbuch fehlt dort aber, hast du die und wenn ja, kannst du die bitte noch hochladen?

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 15. Juli 2018, 14:43:20 »
Okay, Scribus kann die Dateien von Hubert nicht öffnen. Hat jemand InDesign und könnte die Dateien auf 2018 anpassen? Bei fast allen muss nur das Jahr und der Name vom Obristen geändert werden, nur die Musterrolle und der Artikelbrief dauert etwas länger. Inhaltlich müsste da mW aber alles vorhanden sein, falls nötig kann ich auch via Skype helfen (IT-Namen auf der Musterrolle durchsehen).

Ich machs auch gerne selbst, wenn jemand die idml-Dateien auf etwas konvertieren kann, was ich mit Photoshop öffnen kann (zB psd).

Wäre echt schade, wenn wir auf all die coolen IT-Dokumente verzeichten müssen :(.

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 15. Juli 2018, 18:46:50 »
Ansonsten gibt es von InDesign auch eine 14 tägige Testversion. :D
Ich bräuchte die Sachen spätestens Donnerstag um zu drucken. Früher wäre besser.
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Hubert

• Pius Paul Pixner
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 15. Juli 2018, 19:30:03 »
Wie schon via PN geschrieben: du hast die falsche Scribus Version installiert. 1.5.4 unstable, und es klappt auch mit dem Nachbarn.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 15. Juli 2018, 20:56:33 »
Wie schon via PN geschrieben: du hast die falsche Scribus Version installiert. 1.5.4 unstable, und es klappt auch mit dem Nachbarn.

Falls du es nochmals als idml exportierst - Schriftarten einbetten.  :)

Aber ich denke, ich kriege es hin - sonst ist's bald einfacher, per Schwarzer Flagge an InDesign ranzugehen. Oder an die Hochschule fahren und es dort machen...
« Letzte Änderung: 15. Juli 2018, 20:59:44 von Kendra »

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 16. Juli 2018, 13:50:41 »
Für alle, die es je machen werden: idml zu sla verhunzt die Stilvorgaben, ohne sie beim Überschreiben auch zu überschreiben... sorgfältig gelayoutet heisst halt auch, jeder Folge-Benutzer braucht ähnliche Kenntnisse...  :o

Hubert

• Pius Paul Pixner
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 16. Juli 2018, 15:44:25 »
Habs mir grad nochmal genauer angeschaut, es gibt tatsächlich ein heftiges Problem mit dem .idml Importer von Scribus, der checkt die festgelegten Zeilenabstände nicht, funktioniert schon beim Öffnen nicht. Das ist kacke, da bei diesen Dokumenten automatische Zeilenabstände nicht zum gewünschten Ergebnis führen und man dann alles von Hand machen muss. Ist mir beim Testen voriges Jahr nicht aufgefallen, hab vermutlich nicht den Artikelsbrief überprüft, wo der Effekt am heftigsten zutage tritt.

Die Schriftarten sind dort eingebettet, wo sie eingebettet werden können: in den .pdfs. Du hast vermutlich die falschen Schriftarten zum Ersetzen verwendet, s Schreibung und Ligaturen sind falsch.

Mit InDesign ist das alles um Welten einfacher, ich übernehme einfach die Updates der Drucksachen.

« Letzte Änderung: 16. Juli 2018, 15:48:36 von Hubert »

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 16. Juli 2018, 17:54:36 »
(...)

Die Schriftarten sind dort eingebettet, wo sie eingebettet werden können: in den .pdfs. Du hast vermutlich die falschen Schriftarten zum Ersetzen verwendet, s Schreibung und Ligaturen sind falsch.

Mit InDesign ist das alles um Welten einfacher, ich übernehme einfach die Updates der Drucksachen.

Wenn ich gewusst hätte, dass du es selbst machst...., hätte ich den Nachmittag produktiver verbracht. Ich habe sämtliche Stile neu erstellt, die mir gefehlt haben und alle Schriftarten so genau als möglich zusammengepiratet.

Wende dich noch an Wentzel, der englische Artikelbrief ist noch nicht gemacht, weil mir der Text fehlte...
« Letzte Änderung: 16. Juli 2018, 18:01:20 von Kendra »

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 16. Juli 2018, 20:45:15 »
Hubert: danke für die Musterrolle, das haben wir nicht gescheit hingekriegt. Ansonsten bin ich gerade ein wenig sprachlos...  :o

Ich habe alle neuen Dateien verlinkt, ab sofort kann gedruckt werden.
Wenztel: du hast die bunten Sachen gekriegt, die teilweise (steht dann da) auf gelbliches "IT-Papier" gedruckt werden sollen. Ich bin inzwischen nicht mehr so begeistert von Papier, das mit Tee gefärbt wird (zumindest bei Renaissance), ich nehme dafür jeweils blass-gelbliches Papier.

Grilly: wie im Skype besprochen, habe ich dir alle Schwarz/Weissen Sachen zugeteilt.

Runa: dir habe ich nur die Werbung in A3 zugeteilt. Könnte ich selbst drucken, aber leider nicht gerollt transportieren. Könntest du bitte auch noch von der A4-Werbung je 5x drucken? Wenn dann andere Leute auch noch ein paar Mal drucken, haben wir sicher genug.

Gedruckte Sachen dann gerne bei mir im Stabszelt abgeben (durchaus auch schon während dem Aufbau, ausser es regnet und wir haben noch kein Zelt ;) ). Vielen Dank an alle!

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 16. Juli 2018, 20:50:30 »
Ich guck mal dass ich morgen oder spätestens Mittwoch alles an der Uni Drucke.
Falls irgendwer Druckgeld wieder haben möchte, notiert euch bitte wie viel es gekostet hat und kommt damit vorm IT zu mir.
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.