Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: [2018] Neuer Lagerplatz!  (Gelesen 2803 mal)

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
Re: [2018] Neuer Lagerplatz!
« Antwort #15 am: 27. Juni 2018, 11:34:26 »
Das größte Problem mit einem zweiten Eingang zur Stadt hin (der Schlagbaum muss meiner Meinung nach zur Wiese hin, alles andere wäre sinnlos) ist, dass wir dann schnell, wie die Stämme z.B auch, uns mit Leuten die "nur mal eben durch wollen" rumschlagen müssen. Das heißt man bräuchte an beiden Eingängen eigentlich durchgängig jemanden der da steht und Leute wegschickt..
Außerdem gibt es glaube ich kaum eine Möglichkeit für einen Eingang zur Stadt, es sei denn es wird DOCH einen Weg zwischen uns und den Zwergen geben.
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Eik

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 27. Juni 2018, 11:41:38 »
Ich würde wenn wir keinen schlagbaum in richtig Stadt haben wollen eine Zeitreihe richtig Stadt stellen und in die Mitte eine große Pavese. BZW. Bald und Wilma in die wir eine Geheimtür einbauen. Problem gelöst. Ohne Durchgang Richtung Stadt werden unsere eigenen Leute ständig zwischen Zelten durchstöbern. Keiner wird außen rum laufen. Bleiben wir mal realistisch;)

Persönlich tendiere ich auch zu der Version: Schranke zur Stadt und ausfalltor zur Wiese.... wenn das aber nicht genug Anklang findet sehr ihr ja hier in meinem Post oben meine Idee ;)
Friedel Büchsenmacher-- Landsknecht im Drakenhof 3

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 27. Juni 2018, 11:43:30 »
Aber WO denn zur Stadt hin? Über uns sind ja noch andere Zelte/Dinge die vermutlich zu uns hin zu machen. Und wenn ich Mladen richtig verstanden habe möchte Wyvern den Weg nicht mehr zwischen uns und den Zwergen, sondern rechts neben den Zwergen haben. Also zu dem Kackweg zwischen uns und Blau hin?
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Grilly

• *
  • MindestanforderungsKnecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 27. Juni 2018, 11:45:01 »
Wenn wir irgendwas zu Stadt hin machen haben wir dauernd die Abkürzer an der Backe (IT wie OT)

Max H.

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 27. Juni 2018, 11:52:16 »
Die hast du ohne Weg genau so gut. Bleiben wir mal realistisch.
Drakenhof III

Bernhard

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 27. Juni 2018, 11:56:36 »
Sehe ich auch so. Aber das Problem ist tatsächlich, das wir wahrscheinlich nicht direkt an die Stadt grenzen, sondern zwischen Hauptweg und uns etwas ist. Ansonsten wäre ein direkter Zugang zur Stadt echt was feines.
Bernhard "Die Makrele" Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

Grilly

• *
  • MindestanforderungsKnecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 27. Juni 2018, 11:59:06 »
Die hast du ohne Weg genau so gut. Bleiben wir mal realistisch.

Ja nur wenn ich nen IT-Durchgang habe muss ich die Leute IT abwimmeln, was auf Dauer extrem aufwändig und nervig wird.

Fiete (Lupus)

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 27. Juni 2018, 12:17:02 »
So wie es auf dem Bild aussieht ist zwischen uns und dem Stadtweg so viel anderes, dass da niemand durchgehen kann... Selbst wenn wir es wollten
An sich fänd ich einen geheimen Durchgang ziemlich gut.

Hubert

• Pius Paul Pixner
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 27. Juni 2018, 12:17:18 »
Über uns waren letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere die Kämpfergilde und das Zwergenviertel. Absolut keine Ahnung was da dieses Jahr hin kommt.
Nope, das Waldecker Korps (direkt über unserem jetzigen Platz) und über der Straße die Arena.

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 27. Juni 2018, 12:21:19 »
Ah gut, dann hatte ich 2016 im Kopf. Auf jeden Fall ist über uns noch viel, was einen direkten Durchgang in die Stadt eh unmöglich macht.
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

L. Saltz

• Saltzknechte
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 27. Juni 2018, 12:46:59 »
ok, sind wie etwas aus dem zentrum gerückt.

wenn es sich einrichten lässt, wäre natürlich ein hintereingang durch die nachbarn im norden ideal, aber einen zur seite an den weg zwischen uns und blau würde es auch tun. Ein zaun oder ähnliches was man tatsächlich aufmachen muss um reinzukommen sollte die meisten streuner abhalten, würde ich aber nicht als IT begehbaren Eingang für non-LKL bespielen.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
« Antwort #26 am: 27. Juni 2018, 12:54:46 »
Der Thread liest sich, als ob man unmöglich einfach ostwärts aus dem Lager laufen kann - und dann den Weg zwischen LKL und Blau einfach zur Stadt hinein nimmt. Die paar Dutzend Meter mehr sind ja wohl kaum relevant.  :o

Weiterhin sind wir kaum von Tausenden beobachtet, wenn wir das machen - einen "geheimen" Zugang brauchen wir nur, wenn wir was "geheimes" machen wollen. Und ganz ehrlich, wir sind nicht unauffällig. :-D
(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Sonir

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 27. Juni 2018, 12:58:05 »
I would say that while random strangers in the camp indeed could be troublesome it gives a good motivation for guard duty and also presents a lot of option for playing with people whom we never met before.
"Ever noticed when you see two groups who really hate each other, chances are good that they are wearing different kind of hats. Keep an eye on that, might be important"

marius_michael

• *
  • Richtknecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 27. Juni 2018, 13:38:50 »
Ich würde sagen hier werden mal Ideen als Skizzen oder mögliche Wege mal auf das Foto gemalt und eingescannt. Dann weiß jeder welche Möglichkeiten es gibt und dann werden die besten zwei an Wyvern geschickt was davon möglich ist oder ähnlich. Auf einem Bild versteht man das einfach und jeder besser
Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 27. Juni 2018, 13:44:28 »
Wir müssen nichts an Wyvern schicken, der Lagerplatz ist fest und wir können damit quasi machen was wir wollen.
Alles weitere würde ich denke ich auf der Konferenz besprechen. Wenn jemand bis dahin Skizzen machen will, nur zu.
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.