Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Re: [2017] Aussenwirkung - Umfrage  (Gelesen 3201 mal)

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
Re: [2017] Aussenwirkung - Umfrage
« am: 23. August 2017, 11:49:55 »
Wentzel und Kendra meinen: Einen solchen Thread im DF-Forum eröffnen?

Selbstkritik ist ja nett. Aber wir könnten es auch direkt bekommen. Man braucht aber vermutlich ein dickes Fell dafür.  :)

Edit Juno 2018: Abgetrennt vom alten "Aussenwirkungs"-Thread.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2018, 09:09:49 von Kendra »
(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Re: [2017] Aussenwirkung - Umfrage
« Antwort #1 am: 23. August 2017, 12:05:40 »
Ist es dafür nicht ein bisschen spät? Lebt das DF Forum überhaupt noch?

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 23. August 2017, 12:13:22 »
Wäre eher eine Idee fürs nächste Jahr. Dieses Jahr ist das eventuell zu spät.
Aber im DF Forum gibt es schon noch lebhafte Diskussionen (dieses Jahr z.B viel über Rot)
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

marius_michael

• *
  • Richtknecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 23. August 2017, 12:15:18 »
Wie ich oben schon geschrieben habe "Auch evtl. ein Thread für DFler was wir Ihnen anbieten könnten, was Sie sich vorstellen, wie wir Sie bereichern könnten wäre eine Möglichkeit, rein für den Input."

Ein Thread wie wir Ihn haben denke ich würde ich nicht machen das endet nachher nur in bösen Diskussionen, wo dann wahrscheinlich auch Leute von uns mitmischen, siehe Feedback Ning.......
Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23. August 2017, 12:21:59 »
Ich traue unseren Leuten schon zu, dass sie wissen wie Feedback/Kritik Threads funktionieren. Man nimmt die Kritik/Das Feedback nämlich wortlos hin und verwertet es im NACHHINEIN. Ich fände so einen Thread nett um mal ein breiteres Feedback das Lager betreffend von aussen zu bekommen. So bekommt man halt oft nur Rückmeldungen von Leuten die man kennt und mag und die sind halt, wie zu erwarten fast durchweg positiv.
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Eik

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. August 2017, 12:45:10 »
Fände ich auch nett.
Ein wie kommen unsere Spielangebote an, was wünscht ihr euch für die Zukunft Tread wäre gut.
Klar wird da ach negatives und überzogenes von Einzelpersonen kommen, so funktioniert halt das Internet.
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Wir hatten sowas seit vielen Jahren nicht mehr, da wird schon so einiges bei rumkommen wenn man das startet.
Unsere eigenen Leute sollten sich dann aber bis auf einen oder zwei "Moderatoren" raushalten, sonst gibt das die Alternative zum Alljährlichen Norrelag Epic Review Gebashe.
Friedel Büchsenmacher-- Landsknecht im Drakenhof 3

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 23. August 2017, 12:48:52 »
Gute Idee, lassen wir uns einfach Überraschen.
Ignatz Zweihorn
Obrist
Werber
Stammgast

Z.I.R.P
Zweihorns Imperiale Reserve Patrouille

Grilly

• *
  • MindestanforderungsKnecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23. August 2017, 13:08:19 »
Alternativ: Wie wäre es eine Auswertbare Umfrage zu starten wie es Chaos oder Blau immer machen? Hat für mich den Vorteil, dass wir Fakten bekommen und sich Diskussionen nicht wie in nem Thread aufschaukeln können.

Für 2017 ist es mMn zu spät, Das DF Forum geht gerade bis auf die üblichen Verdächtigen in die Herbstpause.

marius_michael

• *
  • Richtknecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23. August 2017, 13:21:36 »
Ich würde es trotzdem herein setzen, um evtl. trotzdem noch ein paar Meinungen abzugreifen für nächstes Jahr, die Leute sind doch immer mal wieder zum gucken und schreiben online, die Frage ist nur ob im DF-Forum, FB-DF-Forum oder beides :-D
Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

Grilly

• *
  • MindestanforderungsKnecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 23. August 2017, 13:51:42 »
primär DF Forum

Fb würd ich... lassen

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
« Antwort #10 am: 23. August 2017, 13:55:41 »
Jep, Facebook taugt höchstens, um auf eine Umfrage wie von Blau und Chaos hinzuweisen, aber nicht um gescheite Feedbacks zu erhalten.

Mark Seglflicker

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 23. August 2017, 21:16:10 »
Ich fände es schön wenn mein Name nicht mit den Schandtaten von irgendwelchen betrunkenen Lausbuben :jaeckletrinkt: in Verbindung gebracht werden würde.
 :jaeckle:
Seglflicker

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 23. August 2017, 23:38:05 »
Und ich fänds schön, wenn mein Regiment nicht ständig mit deinem Namen in Verbindung gebracht würde..  ;D
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

PaulWehpunkt

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 28. August 2017, 16:48:19 »
Ich war dieses Jahr nicht dabei. Der Threat hat mich ein bisschen verschreckt. ich hätte nun wirklich nicht gedacht, dass das LKL ein Problemlager ist sein soll. Ich habe auch große Zweifel daran. Im Forum steht so gut wie nichts über uns.

Der Vorfall mit den "Kupfer oder ...." war sicher unschön, aber so etwas kann vorkommen. Ich würde sagen sowas gibt es in jedem Lager mal. Nur bei uns sind die Leute durch die Klamotte erkennbar. Wenn ein Roter/Grüner SC sowas macht, kann er in der Menge verschwinden. Weiterhin finde ich es sehr unschön, wenn Wyvern über inoffizielle Kanäle ausrichten lässt, man möge doch "aufpassen". Wenn es Probleme gibt, sollen die offen auf den Tisch! (Wenn auch vielleicht nicht offen ins Forum). Beschwerden ohne konkrete Aussagen helfen nicht. Schön wäre wenn Wyvern sich so äußern würde: "LKL/Leute von euch, haben XYZ getan. Bitte stellt das ab." Damit könnte man arbeiten. Manches sollte Wyvern auch hinnehmen, wenn es nicht gehäuft auftritt.
Dass wir nicht ins Spiel anderer Lager eingebunden sein sollen, wundert mich auch. Das ganze Lager bietet auf einer PvP-Con Söldnerdienste an. Dazu der Steckenkrieg und die Musterung durch das Mash. Was tun denn Orks, Zwerge und Stämme? Wir sind präsent genug. Oft genug ist das LKL in einer Schlacht das Zünglein an der Waage. Gerade für die kleineren Lager im Wettstreit ist es doch super wenn sie Kampfkraft zukaufen können. Was sollen wir denn sonst machen?

Das Pöbeln fand ich immer schon befremdlich, Könnte man von mir aus auch ganz lassen. Das gilt auch für "Mount Schacht".

Sollte außer der Sache mit den 15 Kupfern und dem Urinieren nichts sein, würde ich sagen man vergisst die Sache und schiebt es auf allgemeine Gereiztheit der Orga wegen des Wetters. Sollte es seitens Wyvern konkrete Dinge geben, wird überlegt was man tun kann. Sollte man uns streichen, machen wir halt in Zukunft "Larp für Erwachsene".  ;)
Hartmut Schildwacht,
Oschenheim

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
« Antwort #14 am: 28. August 2017, 17:47:14 »
Missverstanden, Paul. Nicht so schlimm, ich versuche zu berichtigen.  :)

Die Spielleitung, die etwas will, ist kein inoffizieller Kanal. Das ist der offizielle Kanal. Es ist eher die Gegenseite - also wir - die sich da etwas schwieriger anstellen. Denn wen will man als Verantwortlichen für das Lager benennen?  :)

Entgegen einer Annahme, die du (sonst jemand ( ? )) trifft, waren Mladen und ich, ebenso wie auch Datschy/Nico/Hubert/Max, niemals zuständig für Fehltritte oder schlechtes Benehmen von irgendwem. Wir hatten/haben unsere Zuständigkeiten von gegenüber Wyvern im Bereich Zeltplanung/Bauten. Jegliche Zuständigkeit darüber hinaus haben wir uns dann und dort in Absprache mit anwesenden LKL-Mitgliedern geholt, wenn wir zur Verfügung standen und es uns relevant genug erschien. Und der Kreis der Leute, die etwas für und im Namen des Lager getan haben, ist wesentlich grösser als die Genannten. ;)

Somit: Wyvern hat sich so geäussert wie du es geschrieben hast.  :)

(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.