Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: [2018] Sappeur 5.0 ?  (Gelesen 3115 mal)

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
Re: [2018] Sappeur 5.0 ?
« Antwort #15 am: 16. Juni 2018, 13:03:28 »
Hier gäbe es ein Angebot in Köln :).

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
« Antwort #16 am: 27. Juni 2018, 13:15:18 »
Ich könnte eine deutsche Lieferadresse in Köln stellen. Ich muss aber noch abklären ob ich jetzt ein Auto für die anreise hab mit dem ich die Räder transportieren könnte.

Ja?

Hier gäbe es ein Angebot in Köln :).

Soweit gut?

Aber das Thema ist nach wie vor aktuell.

(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Runa

• *
  • Mareen
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 28. Juni 2018, 17:41:55 »
Derzeit hat der Karren keine Räder. Wenn keine Räder auftauchen, dann fehlen da Transportoptionen...
… Ich hab gehört, Hohensteyn verkauft Räder...? ;)

Ich biete eine Lieferadresse in Karlsruhe und eine Transportmöglichkeit (Zwar würde ich lieber ohne Anhänger fahren, aber ob alles in den Passat passt sei mal so dahin gestellt..)

Ich wäre übrigens interessiert am Sappeur-Sein! (Wie ich Kendra in einer PM schrieb, die er nicht gelesen hat...;) )

Ich bringe gerne alles mit, was mir aufgetragen wird - wenn ich es auftreiben kann. (Oh hätte ich gerne eine Polster-Schaufel... <3 )

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 28. Juni 2018, 19:54:37 »
Das mit den Rädern wäre Zucker! Wie groß sind die?

Sappeur werden? Da hätten wir einige fragen

Kannst du tanzen, klauen oder rumbrüllen?

Wie stehst du zum Pfeife rauchen?

Was ist deine Meinung zum Schwarzpulver Missbrauch?

Und welches ist deine Lieblingsfarbe?

Ich bereue nichts! Lang lebe Manfred von Carstein!

Valentin

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 29. Juni 2018, 07:10:11 »
Derzeit hat der Karren keine Räder. Wenn keine Räder auftauchen, dann fehlen da Transportoptionen...
… Ich hab gehört, Hohensteyn verkauft Räder...? ;)

Ich biete eine Lieferadresse in Karlsruhe und eine Transportmöglichkeit (Zwar würde ich lieber ohne Anhänger fahren, aber ob alles in den Passat passt sei mal so dahin gestellt..)

Ich wäre übrigens interessiert am Sappeur-Sein! (Wie ich Kendra in einer PM schrieb, die er nicht gelesen hat...;) )

Ich bringe gerne alles mit, was mir aufgetragen wird - wenn ich es auftreiben kann. (Oh hätte ich gerne eine Polster-Schaufel... <3 )

Falls es bei Dir brennt, wir kommen von Freiburg und könnten schnell Räder in den Transporter schmeissen.
Bevor es keinen Dachs gibt, machen wir den schlenker gerne.

Vallentin Aschbrenner
Mönchsgrund
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!"

https://www.youtube.com/watch?v=TuBM8oJXLA4

Runa

• *
  • Mareen
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 29. Juni 2018, 10:16:23 »
Sappeur werden? Da hätten wir einige fragen

Kannst du tanzen, klauen oder rumbrüllen?

Wie stehst du zum Pfeife rauchen?

Was ist deine Meinung zum Schwarzpulver Missbrauch?

Und welches ist deine Lieblingsfarbe?
Tanzen geht, singen aber besser.
Klauen in quietschbunt? Naja...
Rumbrüllen kann ich prima.

Vom Pfeife rauchen muss ich Husten. Sieht bestimmt lustig aus

Schwarzpulver Missbrauch? Sowas würden Leute tun?  ::) ;D

Lieblingsfarbe ist lila und Lieblingshaustier Delfin. Tauschen wir auch Freundschaftsbänder?

Räder: ich habe keine, aber vll lässt sich das ja ändern. Was darf sowas kosten?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alte-wagenraeder/896870347-246-8166?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Transport mit Hänger sollte kein Problem sein.
Was würde als Achse taugen? Einfach ein Rundstahl?

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 29. Juni 2018, 11:44:17 »
Räder sollten im Budget eigentlich drin sein, da wir mit 400 gerechnet haben, aber 450 haben, afaik
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 29. Juni 2018, 11:59:46 »
Tanzen geht, singen aber besser.
Klauen in quietschbunt? Naja...
Rumbrüllen kann ich prima.

Vom Pfeife rauchen muss ich Husten. Sieht bestimmt lustig aus

Schwarzpulver Missbrauch? Sowas würden Leute tun?  ::) ;D

Lieblingsfarbe ist lila und Lieblingshaustier Delfin. Tauschen wir auch Freundschaftsbänder?

Ok, Testergebnis ist da 7 von 4 möglichen Punkten willkommen im Dreck. Freundschaftbänder aber nur wenn sie dabei in Schnaps getaucht werden.

Apropos Schwarzpulvermissbrauch, gibts eigentlich wieder Sappeursbier?
Ich bereue nichts! Lang lebe Manfred von Carstein!

Ottmar

• *
  • "die Legende"
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 30. Juni 2018, 15:37:53 »
Sappeursbier?
Ich will auch Sappeur werden !!!!!  :jaeckletrinkt:

Runa

• *
  • Mareen
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 03. Juli 2018, 14:44:52 »
Hat jetzt jemand schon Räder? Sonst suche ich und kümmere mich.
Da die meisten Räder ohne Achse verkauft werden, wäre ich hier für einen Tipp dankbar, was ich da suche. Einfach ein rundes Hohlprofil? Wie lang / Welcher Durchmesser? Wie wird es am Karren befestigt? Braucht es noch Lager oder muss ich mich nur um eine Befestigung an den Rädern kümmern?
Lässt sich das einlagern? Ich kann es nämlich vom DF nicht wieder mit heim nehmen.

Carlo

• Saltzknechte
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 03. Juli 2018, 21:42:25 »
Ich hatte bis jetzt leider nicht die Möglichkeit mir das Inserat genauer an zu schauen weswegen es toll wäre wenn du dich kümmern könntest.

Ja es wird wieder Sappeurbier geben.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
« Antwort #26 am: 04. Juli 2018, 10:24:27 »
Hat jetzt jemand schon Räder? Sonst suche ich und kümmere mich.
Da die meisten Räder ohne Achse verkauft werden, wäre ich hier für einen Tipp dankbar, was ich da suche. Einfach ein rundes Hohlprofil? Wie lang / Welcher Durchmesser? Wie wird es am Karren befestigt? Braucht es noch Lager oder muss ich mich nur um eine Befestigung an den Rädern kümmern?
Lässt sich das einlagern? Ich kann es nämlich vom DF nicht wieder mit heim nehmen.

Hat jemand? Nein
Wenn die Räder ohne Achse sind, brauchen wir uff jeden Fall zwei gleich grosse.  ( ;)). Weiterhin ist die Nabe extrem wichtig - die sollte ebenfalls gleich sein (Bild im Anhang). Ich vermute, wir kriegen es hin, eine Achse auf Platz zu basteln, wenn wir eine Stahlstange mit dem richtigen Durchmesser (dem Innendurchmesser der Nabe) haben.

Wir sind in der Lage, unseren Karren jedem Rad anzupassen. Aber wir sind nur schlecht gerüstet, um Räder herzustellen.

Einlagern: Ja.

Kosten: Tom? Darf man n Hunderter für Auslegen?

Alternativ: Besorgen, wir sammeln auf dem Platz für das Projekt. Damit kriegen wir vermutlich n Budget von ebenfalls ~Hunderter.
(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Runa

• *
  • Mareen
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 04. Juli 2018, 13:33:32 »
Weiterhin ist die Nabe extrem wichtig - die sollte ebenfalls gleich sein (Bild im Anhang). Ich vermute, wir kriegen es hin, eine Achse auf Platz zu basteln, wenn wir eine Stahlstange mit dem richtigen Durchmesser (dem Innendurchmesser der Nabe) haben.

Die meisten Räder die ich finde werden ohne Nabe angeboten, immer nur mit "Loch". Qietscht dann wohl etwas, aber separate (Kugel-)Lager sind ja nochmal teuer.. Ich schaue aber mal was ich so finde. Gute Ideen willkommen ;)

Hubert

• Pius Paul Pixner
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 04. Juli 2018, 14:59:38 »
Die Nabe ist das Loch. ;)

Es gibt keine Speichenräder ohne Nabe, dann würden die Speichen nämlich nicht halten und man hätte stattdessen einen Holzbaukasten. Kann auch lustig sein. :D

Was der Kendra vermutlich meint, ist: es ist einfacher, wenn die Nabe gleichmäßig ist. Viele alte Naben verlaufen nämlich kegelförmig, da tut man sich dann etwas schwerer mit dem Aufsetzen auf ein gerades Stahlrohr. Aber auch das ist kein soo großes Thema, als wir die Räder der Wilma noch mithatten, haben wir eine Achse aus einem Kantholz rausgeschnitzt. Funktioniert auch.

Der allerwichtigste Punkt ist, dass die Räder gleich groß sind, den Rest kriegt man irgendwie hin. Das mit der gleichen Größe ist leider manchmal etwas knifflig, uns ist es schon passiert, dass uns 2 Räder eines Karrens verkauft wurden, eines war von der Hinter- das andere von der Vorderachse. Leicht unterschiedlich groß, also aufgepaßt bei den Angeboten!

Runa

• *
  • Mareen
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 04. Juli 2018, 17:12:45 »
Die Nabe ist das Loch. ;)
Für mich ist eine Nabe das Lager auf einer Welle  :o
Aber wenn es nur um das Loch geht - um so besser (drehen wir die Achse oder nur das Rad? Denke ich zu kompliziert?)

-> ich hab jemanden angeschrieben der mehrere Räder verkauft, fahre da mal hin und nehme mir 'nen Zollstock und 'ne Schieblehre mit - wird schon klappen  :jaeckle: