Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Vorstellung von Paul und Stephen  (Gelesen 2175 mal)

Tampzarian

• *
  • Gundolf Sauerbruch
    • Profil anzeigen
Vorstellung von Paul und Stephen
« am: 27. Februar 2018, 21:42:25 »
Moin!
Der Paul und ich (Stephen) möchten uns in diesem Jahr euch anschließen. In den letzten Jahren auf dem DF waren wir immer sehr begeistert von euren Auftritten in Formation und fanden die Atmosphäre in euren Lager immer toll. Wir wollen uns als Knechte dem Grilly anschließen (weil wir ihn gerne mögen und er geklagt hat keine eigenen Minions zu haben :D).

kurz zu uns:
Paul: 24, Informatik Student (schreibt selber was über sich hier im Thread)

Stephen: 33, Geophysiker. Ein paar von euch kennen mich vielleicht aus dem Pilgerlager auf dem EE oder FML. Im LKL gefällt mir die schöne Formation im Feld und habe Bock da mitzumaschieren. Auch mag ich den Gesang gerne.
Mein Charakter heißt Gundolf Sauerbruch. Er war Küchengehilfe und wurde von Grilly auf Feldzug zum schälen und schnibbeln schanghait und dann einfach behalten und ne Wehr in die Hand gedrückt.
Hier eine kleine Zeichnung zu meinem Klamottenkonzept:
https://drive.google.com/file/d/1c0xgGRxyyhwGuuMGzEgV_lV2ES6ttS3M/view?usp=sharing

Wir haben schon ein Bastelwochenende hinter uns gebracht und haben somit schon nen Anfang. Wenn wir was repräsentatives zusammen haben werden wir hier Photos posten.
LG
Paul und Stephen

Tampzarian

• *
  • Gundolf Sauerbruch
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellung von Paul und Stephen
« Antwort #1 am: 27. Februar 2018, 21:43:34 »

KlausCroissant

• *
  • Hans Staden
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 28. Februar 2018, 00:21:47 »
Moin #2!

Ich bin der besagte Paul und auch seit Jahren schon heiss auf LKL. Es ist schwer zu sagen, was mich besonders reizt. Eigentlich alles! Formation, ausgepraegtes Soldatenspiel, einheitliches Lager, Suff und Gesang fernab larpiger Tarvenen mit noch larpigeren Barden, allem voran aber die Klamotten. Landsknechtbekleidung ist hot, quasi das Ballkleid der Herrenmode :D

Bisher habe ich einen 15. JHD Knecht gespielt, unter anderem im LDK auf dem Epic Empires und im Roten Lager. Die Klamotten dafuer sind auch ausschliesslich selbstgenaeht und ich hoffe so 'n bisschen drauf, dass mir die Erfahrung den Landsknechteinstieg leichter macht. Waehrend der ersten Bastelsession hab ich auch den Grundstock fuer eine Hose gelegt nach der Anleitung der Lapping Rotte, allerdings den Prallbeutel viel zu riesig gemacht. Schaut eher aus wie der Kopf eines Pluesch-Eisbaeren. Sobald ich die Hose fertig habe, gibt es ein Bild :) Eine schicke Konzeptzeichnung wie der Stephen habe ich nicht, nur einen konkreten Plan.

Meinen Charakter moechte ich an einer historischen Person aus meinem Heimatkaff orientieren, dem Landsknecht Hans Staden. Er war 1548 im Dienst portugiesischer Siedler in Brasilien und hat darueber ein Buch verfasst, wobei nicht ganz sicher ist, ob er tatsaechlich dort war. Mit meinem Charakter will ich das aufgreifen und staendig eine bessere Geschichte erzaehlen als andere, die meistens mit "Als ich in Brasilien war..." anfaengt. Also einen grossmauligen Schwaetzer und notorischen Luegner mit ausgepraegtem Geltungsbeduerfnis. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich verpruegelt werde :D Dem Grilly ist er in der Hoffnung auf Sold nachgerannt, die Portugiesen zahlen schlecht.

Ich wuerde, um auch anderen die Moeglichkeit zum Antworten zu geben, an anderer Stelle im Forum einen Thread anfangen, wie weit die "Orientierung" gehen darf. Ich haette durchaus Lust den Namen, die Biografie und die Erlebnisse in Brasilien (damit einhergehend alle geografischen Bezeichnungen) so zu uebernehmen, will aber niemandem die Immersion zerstoeren, wenn ich (moeglicherweise auch noch falsch!) von Brasilien, Portugiesen, Spaniern und Hessen spreche.

LG

Grilly

• *
  • MindestanforderungsKnecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 28. Februar 2018, 05:04:22 »
Hallo ihr Hübschen

Jari

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 28. Februar 2018, 08:50:59 »
Hallo Paul und black Mamba!

Schön euch dabei zu haben, hier gibts nur schäbige Tavernen und schlechte OT-Musik  :)
« Letzte Änderung: 28. Februar 2018, 08:52:31 von Jari »

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
« Antwort #5 am: 28. Februar 2018, 11:32:37 »
Hallo

Das Konzept und die Hose sieht doch schon mal gut aus :).
« Letzte Änderung: 28. Februar 2018, 11:37:46 von Garfield »

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 05. März 2018, 18:04:41 »
willkommen :D
Ignatz Zweihorn
Obrist
Werber
Stammgast

Z.I.R.P
Zweihorns Imperiale Reserve Patrouille

Tampzarian

• *
  • Gundolf Sauerbruch
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 06. Mai 2018, 15:13:48 »
Ein kleines Update. Hose ist soweit fertig, fehlen aber noch Nestellöcher. https://drive.google.com/file/d/18vt1KcEK3iExizwwPzu6DJlC7qsNQcoI/view?usp=drivesdk
Das Wams ist auch schon angefangen aber die Ärmel hab ich noch vor mir. ::)
Da ich noch bis Anfang Juni außer Landes bin wird's auch noch etwas dauern bis ich weiter machen kann. :(
« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 16:30:31 von Tampzarian »

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 06. Mai 2018, 21:29:41 »
Die Hose sieht schon mal super cool aus!
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Tampzarian

• *
  • Gundolf Sauerbruch
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 14. Juni 2018, 16:19:43 »
https://drive.google.com/file/d/1MVtht03IwW_5wWDHNH85iqs23oIvzcqO/view?usp=drivesdk

Ein mittelgroßes Update. Jetzt noch mal drei weitere Tage für den zweiten Ärmel und geschätzt drölftausend Nestellöcher ;D

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 14. Juni 2018, 16:41:05 »
Boah, fiese Farbkombi. :D Aber sieht schon richtig gut aus!
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 14. Juni 2018, 17:48:33 »
 (y)
Ignatz Zweihorn
Obrist
Werber
Stammgast

Z.I.R.P
Zweihorns Imperiale Reserve Patrouille

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
« Antwort #12 am: 14. Juni 2018, 19:45:48 »
Cool :)

Tampzarian

• *
  • Gundolf Sauerbruch
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 29. Juni 2018, 09:58:03 »
So, ein weiteres Update. Fast fertig. Es fehlen noch Details wie Nestellöcher und Schlitze an Hose und Wamsrücken und Federn am Hut (liegen schon bereit). Strümpfe sind bestellt. Ich habe auch ein Paar Kuhmäuler die aber nicht besonders gut passen. Mal schauen ob ich da noch ne Lösung für finde. Reicht das um das Aufnahmeverfahren anzustoßen?  ;D
https://drive.google.com/file/d/1xdc3zEnuK1YeZBQlOx2RLcTzWTMY3Z4-/view?usp=drivesdk
« Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 10:00:56 von Tampzarian »

Dominic

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 29. Juni 2018, 12:04:33 »
Sieht super aus!  (y)
Jerzy Pierozek - Drakenhof III - Wieselrotte