Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: [2018] LKL-Lagerfest oder Aldradach Gunshow  (Gelesen 5847 mal)

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
Re: [2018] LKL-Lagerfest oder Aldradach Gunshow
« Antwort #30 am: 18. Juni 2018, 15:47:02 »
Schwannek, könntest du mir deine Randinformation oder die Mail schicken die du hier raus geschickt hast, wann, wo, wie spät etc. würde das dann noch mit Honig um schmieren und einigen Leuten zukommen lassen. Dank und Gruß Marius

Ich habe bisher noch keine wirkliche mail, die Kontakte die ich habe gingen bisher über Whats'app

Aber zusammengefasst:

Das LKL würde sich gerne im zusammenhang mit einem kleinen Lagerfest kaufkräftiger Kundschaft präsentieren. Der Obrist (mit seiner Zustimmung) läd daher (It-schreiben wird nachgereicht?) zum verlesen des Artikelbriefes (Wann Di. 21 Uhr?)  Anschließend gibt es die Möglichkeit sich von den Offizieren verschiedene Einsatzbereiche (Spießblock, Sappeure, Spiel, Profos/Schuldheiß, etc) erklären zu lassen (ca.1h?) Anschließend klingt der Abend im Lagerfest aus.

Ziel ist es, Kontakte für die bevorstehende Kampagne zu knüpfen und das LKL bekannter zu machen.

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 18. Juni 2018, 16:02:18 »
Klingt doch gut.  (y)
Ignatz Zweihorn
Obrist
Werber
Stammgast

Z.I.R.P
Zweihorns Imperiale Reserve Patrouille

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 18. Juni 2018, 17:26:54 »
Sind die Zeiten realistisch?

Vielleicht könnte man noch darauf hinweisen, dass es nicht um eine Einladung mit riesen Gefolge geht. 1-2 Begleiter /Wachen/Lustknaben/was hält standesgemäß ist gehen natürlich

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 18. Juni 2018, 17:57:15 »
Gästeliste:

It-Name: Skangrok Lager: OCL Gruppen Name: Skût'mor Bajrak Kontakt: Schwannek
IT Name Borom Lager: Zwerge Gruppe: Clan Hammerfäuste Kontakt: Schwannek
IT-NAme Aghor Lager Wandel Gruppe ?  Kontakt: marius_michael
« Letzte Änderung: 25. Juni 2018, 11:03:53 von Schwannek »

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
« Antwort #34 am: 18. Juni 2018, 17:58:09 »
Artikelbrief schon am Dienstagabend?
(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 18. Juni 2018, 18:32:07 »
War das nicht immer so? Muss ja aber nicht sein

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
« Antwort #36 am: 18. Juni 2018, 18:34:01 »
Artikelbrief schon am Dienstagabend?
Jep, das war sonst immer Mittwoch Abend, NACH der Musterung.

Aber wir können den Artikelbrief natürlich vorlesen im Sinne, ihn den Gästen zu präsentieren und neue Knechte könnten sich den mal anhören, damit sie wissen, auf was sie sich da einlassen?

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 18. Juni 2018, 18:52:37 »
Irgendwie würde ich halt gerne präsentieren, dass wir ein relativ ausgereiftes Gesetz haben. Finde das eigentlich ein großes Plus

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
« Antwort #38 am: 18. Juni 2018, 19:00:51 »
War das nicht immer so? Muss ja aber nicht sein

Uff. Ja & Nein. Ehrlich gesagt, sowohl Dienstag als auch Mittwoch haben Vor- und Nachteile. Daher können wir es gut auf Dienstagabend legen.  :)
(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
« Antwort #39 am: 18. Juni 2018, 19:06:40 »
Gegen Deinstag sprach bisher immer, dass dann noch Leute anreisen, die dann nicht am Abend IT gehen können. Und das Verlesen des Artikelbriefes mit Joch macht halt mehr Sinn nach der Musterung. Weil der Obrist will ja wissen, was er da kauft.

Aber eben, es spricht ja nichts dagegen, den Artikelbrief den Gästen am Dienstag zu präsentieren. Idealerweise dann auch mit einem hübschen Ausdruck auf Endlos-Papier oder so  8). Und Mittwoch wie üblich Verlesen des Artikelbriefes vor den Knechten plus Joch.

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 18. Juni 2018, 20:15:00 »
Ich werde ja zb auch erst Dienstag anreisen. Aber das verlesen werde ich eh irgendwem Aufdrücken 8)
Ignatz Zweihorn
Obrist
Werber
Stammgast

Z.I.R.P

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 18. Juni 2018, 21:14:45 »
Ich mache das gerne wieder!
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 19. Juni 2018, 06:06:51 »
 ;D sehr gut
Ignatz Zweihorn
Obrist
Werber
Stammgast

Z.I.R.P

marius_michael

• *
  • Richtknecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 19. Juni 2018, 14:57:31 »
Wäre das i.O um es an meine Kontakte zu senden:

Seyd gegrüsst Ihr Avatare und Lagerabgesandte,

wir das Landsknechtlager in den Drachenlanden rufen euch dazu auf am Abend des Dienstages am 24-07-2018 zur 21 Stunde unsere Wehrhaftigkeit in Augenschein zu nehmen. Wir bieten jeden eurer Heerführer und deren Unteroffiziere an, unsere Kampfkraft, unsere Disziplin, unserer modernen Kriegsgeräte und Technik unter Augenschein zu nehmen. Wir werden euch jene Antwort mitteilen, die Ihr für unseren Einsatz für eure Kriege wissen und kennen müsst. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Zahlreich erscheint und dieses an eure Kriegserfahrenen Offiziere und deren Unteroffiziere weitergibt, die dieses zum genannten Zeitpunkt in Augenschein nehmen könnt mit einer kleinen Gesandtschaft von ca. 5 Personen. Für die Versorgung eurer qualifizierten Heerführer sei gesorgt mit massig Wein und Bier wie es sich nach Landsknecht Tradition gehört. Wir werden euch Tipps zum erfolgreichen Einsatz der Knechte und viele weitere Antworten geben. Im Anschluss beginnt unser diesjähriges Lagerfest woran Ihr gerne Teilnehmen könnt.

Wir würden uns über eurem Erscheinen eurer Heerführer und deren Vertreter sehr freuen.

OT: Wir planen in diesem Jahr eine Art Messe im Landsknechtlager, wo unsere einzelnen Einheiten, Waffentechnik und Tipps zum Einsatz, der Landsknechten auf dem Schlachtfeld und bei Belagerungen erklärt wird. Im Anschluss wollen wir dieses mit euch und vielen anderen feiern. Bitte sendet uns hier kurz eine kleine Nachricht bezugnehmend auf die IT-Namen der Teilnehmenden, diese werden wir auf eine Gästeliste setzen und auch willkommen heißen.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und verbleiben mit einem Landsknecht „HURRA“.

Euer LKL
Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 19. Juni 2018, 15:37:40 »
Wenn du meinst dass es so für deine Kontakte passt, ich habe bisher eher Leute gezielt angesprochen, es wäre danns chon gut zu wissen ob es eine Resonanz gibt oder nicht.

Interessant für mich, wäre am Ende zu wissen ob intersse besteht, bevor wir uns unnötig Arbeit machen.