Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: [2018] LKL-Lagerfest oder Aldradach Gunshow  (Gelesen 5848 mal)

Jari

• *
    • Profil anzeigen
Re: [2018] LKL-Lagerfest oder Aldradach Gunshow
« Antwort #15 am: 19. Februar 2018, 14:19:30 »
Hm schwierig. Ich finde eine Gun-Show eigentlich ne coole Sache, aber dafür müssten wir auch ordentlich was aufziehen. Sprich Gruppen-Tische nach vorne, vllt Stand-Fähnchen und an jedem Tisch wird was vorgestellt. Auf einem werden Katzbalger ausgestellt, beim nächsten Helebarden, beim nächsten Knechte usw.

Problem ist halt Dienstag Abend...wenn wir wieder scheiss Wetter haben oder spät dran sind, fällt das schnell mal ins Wasser. Ist halt ein nice to have wenn man schon IT Gehen kann, wenn nicht halb so schlimm. Durch ein fixes Konzept mit Einladungen, müssen wir halt auch liefern.
(Wobei uns ja auch keiner böse sein wird wenn es wieder Sintflut gibt)

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 19. Februar 2018, 14:58:32 »
Es stimmt schon, wenn wir Leute einladen müssen wir liefern. Wenn das etwas bringen soll, muss auch etwas geboten werden. Ich denke aber dass sich der Aufwand lohnen würde. Intern für das Selbstverständnis des Lagers und Extern durch hoffentlich mehr Sichtbarkeit.

marius_michael

• *
  • Richtknecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 21. Februar 2018, 12:01:44 »
Auch wenn es 2018 ins Wasser fallen sollte.....wird es trotzdem im Anschluss ein Jahr geben wo es praktiziert und umgesetzt werden kann. Ich denke für uns wird es trotzdem eine gute IT Beschäftigung sein....
Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

Garfield

• Saltzknechte
  • *
  • Klara Rittweger
    • Profil anzeigen
    • http://www.carusoworld.ch
« Antwort #18 am: 21. Februar 2018, 17:39:24 »
Es stimmt schon, wenn wir Leute einladen müssen wir liefern. Wenn das etwas bringen soll, muss auch etwas geboten werden. Ich denke aber dass sich der Aufwand lohnen würde. Intern für das Selbstverständnis des Lagers und Extern durch hoffentlich mehr Sichtbarkeit.
Auch wenn es 2018 ins Wasser fallen sollte.....wird es trotzdem im Anschluss ein Jahr geben wo es praktiziert und umgesetzt werden kann. Ich denke für uns wird es trotzdem eine gute IT Beschäftigung sein....
Sehe ich auch so.

Morrfried

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 26. Februar 2018, 12:41:32 »
So wie ich es bisher verstehe bleibt der dabei betriebene Aufwand allerdings in Grenzen, oder?
Entsprechende Materialien hat das Gemein bzw. haben die einzelnen Gruppen bei der Hand (Waffen, Knechte und was sonst noch gefällt... Die Sappeure könnten sich bspw. super präsentieren). Lediglich Beschilderung, Einladungen und vielleicht ein kleiner 'Messeguide' (?) müssten angefertigt werden.

Wobei ich auch einen Mehraufwand nicht scheuen würde. Da schließe ich mich der Meinung von Schwannek und marius_michael an.

Eik

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 26. Februar 2018, 18:15:45 »
Finde die Idee frisch und neu und gut.  :D
Lass machen. Je aufwändiger/prolliger/augenzwinkernder ( natürlich im Rahmen des möglichen) desto besser.
Friedel Büchsenmacher-- Landsknecht im Drakenhof 3

Fiete (Lupus)

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 28. Februar 2018, 06:07:24 »
Gerade die Heerführer sind ja in diesem Fall wichtige Gäste. Diese werden leider erst nach Time in von den Lagern gewählt... Man könnte ja eine Einladung an die Lager schicken in der man alle Anwärter einlädt und das ganze auch im DF Forum als offene Einladung für angehende Amtspersonen rein stellen.

marius_michael

• *
  • Richtknecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 28. Februar 2018, 11:08:36 »
Finde den Zusatz von Lupus echt gut, vor allem fühlen sich diese Menschen auch wenn Sie nur Anwärter sind wichtig und werden das in Erinnerung behalten was wir Ihnen geben.......
Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

Carlo

• Saltzknechte
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 30. April 2018, 17:09:50 »
Ich finde die Idee auch super und ich denke, wenn wir es richtig verkaufen können wir es gerade für die Anwärter attraktive machen. So, dass sie dann halt gute Kontakte zu den Landsknechten als grund für ihre Wahl angeben können.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
« Antwort #24 am: 10. Juni 2018, 12:52:40 »
Wer hat schon etwas in diese Richtung arrangiert? Falls nein, die Zeit läuft.

Ich verbleibe skeptisch.  :-X
(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 10. Juni 2018, 18:14:52 »
Ich, aber allzuviel Kontakte habe ich auf dem DF nicht

Eleonora

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 10. Juni 2018, 20:30:14 »
Kontakt zu Rot könnten wir anbieten.

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 11. Juni 2018, 09:49:14 »
Es kann gerne jeder helfen, wir brauchen einige (möglichst Ranghöhe) Vertreter anderer Lager denen wir uns präsentieren können.

Wenn ihr da jemand kennt, dann bitte gerne melden, damit wir wissen ob sich ein Extraaufwand lohnt.

marius_michael

• *
  • Richtknecht
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 11. Juni 2018, 12:14:46 »
Schwannek, könntest du mir deine Randinformation oder die Mail schicken die du hier raus geschickt hast, wann, wo, wie spät etc. würde das dann noch mit Honig um schmieren und einigen Leuten zukommen lassen. Dank und Gruß Marius

Josse

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 17. Juni 2018, 18:00:12 »
Ich hab schon mal angefangen nach Kontakten in den Lagern zu suchen.
Ignatz Zweihorn
Obrist
Werber
Stammgast

Z.I.R.P
Zweihorns Imperiale Reserve Patrouille