Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: [2018] Steckenkrieg  (Gelesen 2782 mal)

Pyotre Ziersky

• D III
  • Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.jugger-berlin.de/
Re: [2018] Steckenkrieg
« Antwort #15 am: 17. April 2018, 13:40:11 »
Fremdspieler ehöhen das Verletzungsrisiko ungemein, denke ich.

Abwerbe Versuche gab es seit Jahren nicht, afaik.

Lieber mehr Lager intern und mal ausfallen lassen, als durchmischen.

Wenn sich aber 2 Fremdmanschaften finden , lehne ich mich gerne zurück und schau mir das mal an ; )
Datschy  :jaeckletrinkt:
LPK         :o
Gremium  (y) (n)

Hubert

• Pius Paul Pixner
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 17. April 2018, 14:26:45 »
Der Richi würde durchaus den Werber für RossoVerde machen, er will sich die Tage selbst hier melden.

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
    • http://www.liverollenspiel.ch
« Antwort #17 am: 04. Juni 2018, 09:08:13 »
Keiner meldete sich nicht bisher.

(...)
Lieber mehr Lager intern und mal ausfallen lassen, als durchmischen.
(...)

Ich unterstütze das. Wenn wir es fest vermissen, werden wir es wieder hinkriegen. Wenn wir es nicht vermissen - alte Zöpfe und so. Und wenn schon die Zeltplatzmeldung zurückhaltend ist...

Ausfallen lassen.
(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.

Richard

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 06. Juni 2018, 10:40:32 »
Griaß eich!

Bitte verzeiht die späte Meldung.

Ich bin gerne bereit den Werber für RossoVerde zu machen, und auch recht zuversichtlich, dass ich 1-2 Leute finde, die mir unter die Arme greifen.
Ausfallen lassen würde ich ebenfalls sehr schade finden, das ganze Spektakel gibt wirklich einen guten Abschluss.

Ein Paar Fragen:

Wie habt ihr die Legionärsregel im Detail bis jetzt gehandhabt?
Wie sieht es mit dem Werber für BluMarone aus?

Danke!

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 06. Juni 2018, 14:50:58 »
(...)

Wie habt ihr die Legionärsregel im Detail bis jetzt gehandhabt?
Wie sieht es mit dem Werber für BluMarone aus?

Danke!

Als Werber hast du da grossen Einfluss. Ich persönlich finde, ein Legionär pro Mannschaft reicht.

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 06. Juni 2018, 21:07:55 »
Im letzten Jahr hatten wir es wenn ich mich recht erinnere aufgrund von Spielermangel auf 2 Legionäre erhöht, sowie die Mannschaft an sich verkleinert.
Mir persönlich ist es an sich egal, solange der Landsknechtanteil im Team überwiegt.
Ich fände es natürlich am schönsten wenn wir wieder tolle Landsknechtmannschaften hinbekommen, mit vielleicht einem Ass im Ärmel aus anderen Lagern (Aber nicht wieder Yak, der wird langweilig und kann die Regeln immer noch nicht)
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Dominic

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 12. Juni 2018, 10:05:15 »
Fände es Klasse wenn der Steckenkrieg zusammenkommt!

Haben als Fangruppe immer auch Spieler aus anderen Lagern eingebunden, die inzwischen regelmäßig zum Spiel kommen, weil sie es als gelungen Abschluss ansehen.
Außerdem schafft es einfach das ganze DF immer wieder Anlässe zum Spiel innerhalb des LKL.

Lyrah

• Saltzknechte
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 26. Juni 2018, 08:59:11 »
Push für den Steckenkrieg. Der ist für mich die letzten Jahre eigentlicher Höhepunkt am Samstag. Zwei Minuten Steckenkrieg und ich habe alles vergessen, was mich an der Endschlacht genervt hat. :D Auch die Rückmeldungen aus dem DF Forum waren fast durchgehend positiv (die einzige Kritik von aussen: der Steckenkrieg stiehlt dem Schlussritual die Show  ;) )  und alle, die noch nichts vom Steckenkrieg gehört hatten, waren plötzlich sehr neugierig darauf, inkl. Rundum-Ausschreitungen. Ohne Steckenkrieg würde gewaltig was fehlen.

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 26. Juni 2018, 09:09:06 »
Also ich würde mich auf jeden Fall wieder bereit erklären den Steckenkrieg durchzuführen, die Mannschaften zu briefen und Schiedsrichter zu organisieren, wenn es denn Mannschaften gibt. Allerdings habe ich mit meiner Bachelorarbeit und dem LBK Posten zu viel um die Ohren um mir über Vorausschreitungen Gedanken zu machen. Wenn das also jemand übernehmen will: gerne.
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.

Lyrah

• Saltzknechte
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 26. Juni 2018, 09:21:09 »
Also ich würde mich auf jeden Fall wieder bereit erklären den Steckenkrieg durchzuführen, die Mannschaften zu briefen und Schiedsrichter zu organisieren, wenn es denn Mannschaften gibt. Allerdings habe ich mit meiner Bachelorarbeit und dem LBK Posten zu viel um die Ohren um mir über Vorausschreitungen Gedanken zu machen. Wenn das also jemand übernehmen will: gerne.

Die Vorausschreitungen müssen ja eigentlich auch nicht (zentral) organisiert werden, denke ich. Fans können selbst etwas starten, wenn sie wollen. Die Spieler ebenfalls. Ich würde das offen lassen und falls es erst am Spiel selbst zu Ausschreitungen kommt, dann haben wir nicht so viel verloren. Problematisch sehe ich es eher dann, wenn es zu viele Aussschreitungen das ganze DF über gibt - das fällt dann wieder unter das Thema Pöbeleien/unser Spielstil bei Aussenwirkung .

Eik

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 26. Juni 2018, 22:04:29 »
Eine schlechte Nachricht von mir jagt die nächste, ich weiß.
Aber Hanky steht für BluMarrone als Werber nicht zur Verfügung. Sorry das war alles unter den Tisch gefallen.
Friedel Büchsenmacher-- Landsknecht im Drakenhof 3

Schwannek

• Gremium
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 27. Juni 2018, 09:48:31 »
Gibt es da unter den nicht Foren-aktiven vielleicht Kandidaten, wäre schade wenn es keinen Steckenkrieg gibt.

Sonir

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 27. Juni 2018, 10:06:03 »
Gibt es da unter den nicht Foren-aktiven vielleicht Kandidaten, wäre schade wenn es keinen Steckenkrieg gibt.
My group isn't that forum active (because language barrier) but I'm pretty sure at least one of our guys would want to be a player and everyone else is pretty much fan of the Steckenkrieg (I would say a lot of non LKL people love it too and anticipating)
"Ever noticed when you see two groups who really hate each other, chances are good that they are wearing different kind of hats. Keep an eye on that, might be important"

Kendra

• *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 27. Juni 2018, 10:09:59 »
Hankey kommt doch nicht?

WentzelSaltzkrust

• Global Moderator
  • Verplantohafen
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 27. Juni 2018, 10:18:29 »
Ich nehme eher an Hanky macht es nicht, weil er zu viel anderes zu tun hat. ;)
LPK,
Schultheiß,
Mädchen für alles.